Batterien sind die vorherrschenden Kosten im Preis eines Akku-Werkzeugs. Die Batterien steuern die Laufzeit des Werkzeugs und (mehr oder weniger) die Leistung, die das Werkzeug ausgibt. Es gibt einige Hauptbatterietypen für Elektrowerkzeuge, von denen jede unterschiedliche Wartungs-und Verwendbarkeitsanforderungen hat. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass ein Akkuschrauber nur so intestine ist wie der Akku 1100mAh 1,2V AAA Aufladbare Batterien B071LQC67R.
Spannung ist das Maß für die Stärke einer elektrischen Quelle (für einen bestimmten Strompegel). Wiederaufladbare Batterien für Elektrowerkzeuge enthalten im Allgemeinen Zellen mit einer Spannung von 1,2 V, 1,5 V oder three,6 V. Hersteller verwenden diese Zellen, um Batterien herzustellen, die eine Spannung zwischen three,6 V und 48 V haben können.
Die Spannung einer Batterie zeigt jedoch nicht unbedingt die spezifische Leistung an, die das Werkzeug ausgibt. Dies wird mehr durch die Qualität und das Design der internen Komponenten des Werkzeugs, insbesondere des Getriebes, bestimmt. Es ist daher durchaus üblich, ein hochwertiges 14,Four-V-Werkzeug zu finden, das leistungsfähiger ist als ein 18-V-Werkzeug mit geringer Qualität.
Batterien mit einer Spannung zwischen three,6 V und 12 V sind im Allgemeinen für leichte Werkzeuge ausgelegt, während solche mit einer Spannung zwischen 14,Four V und 36 V für schwerere Werkzeuge hergestellt werden. Die unter den Herstellern am häufigsten verwendete Spannung (aufgrund ihres Gewichts, ihrer Kosten und ihrer potenziellen Ausgangsleistung) beträgt 18 V.
Nach dem vollständigen Laden wird die maximale Laufzeit eines Akkuwerkzeugs weitgehend durch den Ah-Wert (Amp-Hour) des Akkus bestimmt. Im Wesentlichen repräsentiert dieser Wert den Kraftstofftank des Werkzeugs. Je größer der Kraftstofftank ist, desto länger arbeitet das Werkzeug. Die Amp-Stundenwerte reichen im Allgemeinen von 1,three Ah bis three,three Ah, abhängig von den vorgesehenen Anwendungen des Werkzeugs (dh leichte oder schwere Arbeit). Wenn diese Kapazität zunimmt, werden die Batterien auch schwerer und das Laden dauert länger.
“Reminiscence-Effekt” in einigen Batterien kann auch ernsthaft ihre Laufzeit beeinflussen. Dies ist der Hauptgrund, warum Batterien sehr kurze Zeit halten, auch direkt nach dem Laden. Der Begriff “Gedächtniseffekt” ist ein Zustand, der in einigen wiederaufladbaren Batterien vorkommt und zu einer Verringerung ihrer Kapazität führt.
Ein weiterer Faktor, der die Laufzeit beeinflusst, aber nicht mit Batterien zusammenhängt, ist die Effizienz des Werkzeugs selbst. Ein effizientes Werkzeug überträgt quick den gesamten Strom von der Batterie auf das Geschäftsende des Werkzeugs. Ein ineffizientes Werkzeug (im Allgemeinen Werkzeuge von geringerer Qualität) verschwendet übermäßigen Strom, indem es einfach Energie an das Geschäftsende des Werkzeugs überträgt, was die Laufzeit einer Batterie erheblich verringert.